Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Objibwa's Ingo Irokese - Iro

Iro ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever, kurz Toller. Er gehört zur kleinsten Retrieverrasse, die ursprünglich zum Anlocken von Enten benutzt wurde.

Iro ist am 27. März 2000 in Couvet geboren worden. Ich, Sarih, habe das Glück, mich mit Iro beschäftigen zu dürfen, seit er zwei Jahre alt ist. Daraus hat sich inzwischen eine tiefe Freundschaft entwickelt, die mir sehr viel bedeutet.

Mittlerweile haben wir einige Agility Wettkämpfe hinter uns und starten in Large
1. Iro hat mit seiner früheren Besitzerin die Therapiehundeausbildung gemacht
und hatte schon einige Einsätze in einer Heilpädagogischen Schule und in einer
Primarschule, in denen ich meine Praktika absolvierte.

Iro ist ein sehr liebenswerter, geduldiger Hund, doch wenn er seinen Ball sieht, kann er auch anders. Es gibt nur eine Sache, die er noch mehr liebt als seinen Ball und das ist Wasser. Wenn wir nicht gerade beim „Agi“ sind, trifft man uns häufig auf ausgedehnten Spaziergängen an, auf denen Ball und Wasser keinesfalls fehlen dürfen.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele schöne Stunden erleben werden.

Sarih